Gefunden für umbau din chinch - Zum Elektronik Forum





1 - Ist das ein Baumangel? -- Ist das ein Baumangel?




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

ich versuche gerade zu klären, ob hier ein Mangel (in welcher Form auch immer) vorliegt und wenn ja, ob ausführende Elektrofirma oder Bauträger dafür verantwortlich sind.

Folgende Situation:

Haus mit 10 Wohneinheiten. Keine Besonderheiten wie Wärmepumpe, elektrische Warmwasserbereitung etc. die einen besonderen Anschluss erfordern würden.
Jede Wohneinheit hat einen eigenen Carport.

Beim Einplanungsgespräch/Bemusterung mit der ausführenden Elektrofirma, haben manche der 10 Eigentümer (alles elektrotechnische Laien) eine 16 A CEE-Steckdose in den Carport einbauen lassen, um für eine mögliche Elektromobilität gerüstet zu sein.

Die Hausinstallation ist jetzt wie folgt aufgebaut (von Carport bis HAK):

Im Carport befinden sich bei den Eigentümern MIT CEE-Steckdose eben diese Steckdose mit 2,5mm²-Leitungen (3-phasig) und eine weitere Zuleitung 2,5² (3-phasig) für eine normale Steckdose und die Carportbeleuchtung.
Eigentümer ohne CEE-Steckdose (also ohne diesen Sonderwunsch) haben "nur" die eine 2,5mm²-Leitung (3 phasig) für Steckdose/Beleuchtung.
Abgesichert sind die Leitungen jeweils mit 16 A (LS Typ B bei Steckdose/Lampe, LS Typ C bei CEE-Steckdose).
Eine Ladeleistung von 11 kW sollte also mög...
2 - Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen -- Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen

Zitat : Dr Plattenspieler hat den Typ DUAL 621 automatic Direct Drive
Dann fallen Störgeräusche durch gealterte Riemen oder Zwischenräder schonmal weg. Überholen (Elkotausch, Knallfrösche ersetzen, neu schmieren, Steuerpimpel) ist nach 40 Jahren trotzdem mehr als nötig.


Zitat :
Das Magnetsystem ist DUAL TK 23
Das wäre dann der Träger unter den der Tonabnehmer geschraubt wird, wobei Dual nie einen TK23 gebaut hat. TK23 wäre ein beliebtes Grundig Tonbandkoffergerät Bei dir passt einTK24.
Es gibt TK231 bis TK235, das sind TK24 oder TK25 mit verschiedenen, ab Werk montierten, Tonabnehmern. Natürlic...








3 - FI Pflicht im Serverraum -- FI Pflicht im Serverraum
Hallo und guten Morgen,

auf
http://www.dke.de/DKE/Auskuenfte+zu.....d0925

Habe ich folgendes gefunden:


Zitat : In der Anmerkung (informativ) zum 1. Spiegelstrich des normativen Textes wird erläutert, für welche Steckdosen diese Forderung nach zusätzlichem Schutz nicht besteht:

ANMERKUNG: Eine Ausnahme darf gemacht werden für:
* Steckdosen, die durch Elektrofachfachkräfte oder elektrotechnisch unterwiesene Personen überwacht werden, wie z. B. in einigen gewerblichen oder industriellen Anlagen, oder
* Steckdosen, die jeweils für den Anschluss nur eines bestimmten Betriebsmittels errichtet werden.

Zu dieser Anmerkung gib...
4 - TAE Dose defekt, wo bekomme ich eine 1.TAE mit ppa her? -- TAE Dose defekt, wo bekomme ich eine 1.TAE mit ppa her?
Ab schon, aber nicht an...

Daher in Richtung AP-UP selbst mkit vorhandenem Rahmen praktisch nicht möglich. Sinnvoll sowieso nicht.
Außerdem hat er ja gar keine AP-Dose, sondern ne NICHT-Kaffee-UP-Dose!
Und die tuts ohne Umbau. Nur eben den PPA nachrüsten.
Die vorhandene Kaffee-Abdeckung müßte hingegen daraufpassen (wenn das Neuteil DIN-gerecht ist und kein ramschiger China-Nachbau...). ...
5 - TNC-Netz -- TNC-Netz
moin,

> Fakten:
> - Steckdosen sind 2 adrig verlegt
> - manche Steckdosen haben eine Brücke N / PE (klassische Nullung)

okay...

> - bei manchen Stecksdosen ist der PE nicht angeschlossen

wirklich nich? auch nicht als kleine blankdrahtbrücke zwischen den schrauben? wäre dann wohl murks, außer man hatte damals isolierende räume ohne erdpotential. das ist aber lange überholt, heute durch zentralhiezung oder gechirmte kommunikationsleitungen auch meist nicht mehr einzuhalten und hätte längst umgerüstet sein müssen.

> - Flachbandkabel (rot, grau, schwarz) wurden teils verlegt.

joa, alter farbcode halt. fieser weise durfte rot sowohl PE als auch geschalteter Lamoendraht sein während grau N oder PEN war.

> - An Lampen ist für N teilweise der PE (2adrig /grüngelb-schwarz)
> mißbraucht worden - wurde das früher so gemacht ??

gn-ge darf ja auch PEN sein. wenn die lampe keinen PE-anschluss erfordert, wird der PEN dann halt als PEN bis zur lampe geführt dort aber nur in seiner N-funktion genutzt. müsste man mal genau schauen, wann das so errichtet wurde. die zeit zwischen farbcode-umstellung und PEN-verbot unter 16² war nich so sehr lang.

> - kein FI da ja TNC

jo.
6 - Hydraulikpumpe über Schütz Ein und Aus schalten -- Hydraulikpumpe über Schütz Ein und Aus schalten
Guten Morgen,

was mir hier im Forum so gut gefällt, ist das immer auf die Sicherheit hingewiesen wird.
Ich selbst komme aus der Luftfahrt und bin nun im Baugewerbe tätig. Hier im Baugwerbe ist die Sicherheit meistens eigentlich nur lästig - in der Luftfahrt war Sicherheit immer an 1. Stelle, darum eck ich auch immer wieder mal bei uns im Betrieb an. Damit kann ich aber ganz gut leben.

Auch bei diesem Umbau haben´s gemeint ich mach das mal schnell und dann damit ab auf die Baustelle. Die Hydraulik verlässt meine Werkstatt aber erst nach dem ok von unserem Elektromeister und einer erfolgreichen DIN VDE 0701/0702.

Gruß
Gerhard ...
7 - CD Boost CD-240 -- CD Boost CD-240
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Homepage stimmt wohl. Der Support scheint allerdings mehr als dürftig zu sein. Jedenfalls öffnet sich bei dem link "SUPPORT" erstmal so gut wie garnichts. Auch in dem Katalog steht keine Support-Adresse.
Da werde ich vermutlich mal mit dem vorhandenen Jog-Shuttle-Knopf des zweiten Players zum Conrad oder zum Musicshop gehen müssen und hoffen, dass die mich an einem Aussteller testen lassen, ob der Knopf passen würde .

Das mit dem Umbau auf Monitorkabel war mehr als Notlösung gedacht, die allerdings einen Vorteil mit sich bringen würde, da man das Kabel dann festschrauben könnte. Original ist da eine Art Mini-DIN-Buchse verbaut, allerdings mit 15 Pins. ...
8 - zusätzlicher Potentialausgleich -- zusätzlicher Potentialausgleich
hallo gretel

es wird ein kompletter umbau
zum teil kommen neue decken und neue böden

ich bin aber im momment gerade mal soweit , alle leitungen an gas wasser und abfluss rausgenommen zu haben, die elektrick natürlich auch.

hab erstmal für die wohnung nur ein stromkreis für die lichter und ein stromkreis für die steckdose gegeben um dort arbeiten zu können.
der drst an strom leitungen ist entfernt worden und wird komplett vom HAK bis zur letzten steckdose gelegt.
das sind die arbeiten die mir viel spass machen.
ich weiss zwar wie alles funktioniert mit verlegearten, häufung, absicherung, vorschriften nach TAB und messungen nach din iso 0100 teil 610 , muss aber auch erlich gestehen das ich es noch nicht so gut kann, weil es mir keiner beigebracht habe.

ich habe schon reichlich über die messungen gelesen, ich mein wirklich viel gelesen,
aber es ist noch nicht angekommen wie ich es dann realiesieren kann. ich mein im pracktischen sinne.

obwohl es mich interessiert es zu können . und ich auch die möglichkeiten dazu habe, fehlt mir sozusagen jemand der es mir verständlich anders beibringt als sonst auch,.

nun ja,
mal sehen wie es wird.

mfg. carpe...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Umbau Din Chinch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Umbau Din Chinch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181004631   Heute : 9198    Gestern : 6992    Online : 334        27.4.2024    21:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520558357239